Eine neue Welt? Künstliche Intelligenz und die Folgen

Eine neue Welt? Künstliche Intelligenz und die Folgen

Podcast - Land & Leute | 14.10.2018 | Dauer: 00:25:23 | SR 3 - SR 3 Saarlandwelle

Themen

Früher gab es das nur in US-Fernsehsereien, heute ist es Alltag: wer ins Auto steigt, kann mit dem Fahrzeug sprechen, die Fahrtroute eingeben oder telefonieren. Sprachtechnologie und mobiles Internet sind heute alltäglich. Auch die Arbeitswelt verändert sich rasant. Dazu hat das Deutsche Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz einiges beigetragen. Vor 30 Jahren wurde es gegründet von Prof. Wolfgang Wahlster. Der will in der kommenden Woche seine Nachfolge bekannt geben.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.