Die Frankreichstrategie und das Festival "Loostik"

Die Frankreichstrategie und das Festival "Loostik"

Audio | 07.11.2019 | Dauer: 00:05:06 | SR 2 - Jochen Marmit / Jochen Erdmenger

Themen

Kulturfestivals sind besonders hier im Saarland immer eine willkommene Gelegenheit, auch mal über den Tellerrand zum Nachbarn zu schauen. In der Landeshauptstadt passiert das zum Beispiel beim Bühnenkunstfestival "Perspectives", aber auch bei dessen kleinem Ableger, bei "Loostik". Ein deutsch-französisches Festival, das Theater, Performance, Tanz schon für die Kleinen im Vorschulalter bietet. 2019 wurde sogar eigens eine Produktion in Auftrag gegeben: Das zweisprachiges Stück trägt den Titel "Konversation". Und das in der Woche, in der die Frankreichstrategie intensiv diskutiert wurde. Jochen Erdmenger hat sich das Stück schon angeschaut.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.