Vom Leben mit einem fremden Herzen

Vom Leben mit einem fremden Herzen

Podcast - Abendrot | 17.12.2018 | Dauer: 00:25:25 | SR 1 - SR1

Themen

Vergangenes Jahr hat Jörg Metzinger aus Saarbrücken Heilig Abend noch im Krankenhaus verbracht, weil er dort auf ein Spenderherz gewartet hat - und das über 400 Tage lang. Im Sommer hat es dann endlich geklappt mit der Operation. Seit ein paar Wochen ist er wieder zuhause.Im "Abendrot-Talk" spricht er mit Moderatorin Julia Lehmann über den Klinik-Alltag zwischen Bangen und Hoffen. Zu dem Thema Organspende erzählt Jörg Metzinger von seinen persönlichen Erfahrungen und wie sie sein Leben verändert haben. Außerdem erklärt er, warum er gar nicht so viele Informationen über seinen Spender haben möchte.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.