Die Weihnachtsmärkte in Zürich

Die Weihnachtsmärkte in Zürich

Podcast - Kontinent | 19.12.2018 | Dauer: 00:43:27 | SR 2 - Sabine Ertz

Themen

Zürich ist ein Wintertraum – allein schon wegen der vielen Weihnachtsmärkte. Der zentralste Weihnachtsmarkt der Stadt findet mitten im Hauptbahnhof statt und ist mit seinen 150 Ständen einer der größten überdachten Weihnachtsmärkte Europas. Der Duft von Glühwein und Zimt macht ein Entkommen fast unmöglich. Glanzstück des "Christkindlimarktes" ist der 15 Meter hohe, mit etwa 7.000 Stück funkelnden Swarovski-Kristallen geschmückte Weihnachtsbaum. Auf dem Sechseläutenplatz zwischen Oper und Bellevue befindet sich das "Wienachtsdorf". Es ist der größte und jüngste Weihnachtsmarkt der Stadt. Mit folgenden Themen: Zimtsterne und Biberli - Kurse für traditionelle Weihnachtsbäckerei in der Schweiz schwer gefragt / Les bûches - traditionelles Weihnachtsgebäck in Frankreich / Mince Pies - das traditionelle Weihnachtsgebäck in Großbritannien

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.