Archiv: Beiträge

Foto: Tim Civeja mit Ball

Video | SRonline FCS vergibt wichtige Punkte im Aufstiegsrenne...

Der 1. FC Saarbrücken muss im Aufstiegsrennen der 3. Liga einen Rückschlag hinnehmen. Die Blau-Schwarzen konnten im Nachholspiel gegen den direkten Konkurrenten Rot-Weiss Essen zwar einen frühen Rückstand aufholen.

Foto: Geld

Audio | SRonline Ormesheimer Kulturhalle wird vom Land geförde...

Die Gemeinde Mandelbachtal soll in Ormesheim eine neue Kulturhalle bekommen. Dafür gibt es jetzt vom Land eine Förderzusage von rund 90 Prozent. Insgesamt soll das Projekt etwa sechs Millionen Euro kosten.

Foto: Fuß auf Fussball

Audio | SRonline FC Homburg steht im Finale des Saarlandpokals

Der FC Homburg hat den Einzug ins Finale des Saarlandpokals perfekt gemacht. Der FC Homburg hat am Mittwochabend auswärts den FV Schwalbach klar mit 3:0 besiegt.

Foto: Gesprengter Geldautomat

Audio | SRonline Das Geschäft mit der Geldautomatensprengung

Knapp 30 Millionen Euro Beute haben professionelle Banden mit der Sprengung von Geldautomaten in den vergangenen beiden Jahren in Deutschland gemacht. Details über das Geschäftsmodell.

Foto: Kulturhalle Ormesheim

Video | SRonline Ormesheimer Kulturhalle wird vom Land geförde...

Im Mandelbachtaler Ortsteil Ormesheim soll eine neue Kulturhalle gebaut werden. Das hat der Gemeinderat beschlossen. Die Kosten sind mit sechs Mio. Euro veranschlagt. Das saarländische Innenministerium hat eine Förderung von bis zu 90 Prozent zugesagt.

Blick vom Schlossberg in Homburg aus.

Audio | UNSERDING Werbetrailer Homburg

Werbung für das Saarland! Besser noch: für einzelne Orte. Wir haben unsere saarländischen Orte und das, was sie auszeichnet, jeweils in Werbetrailer verpackt. So wie hier, für Homburg.

Foto: Biennale Urban Art

Video | SRonline 150 Werke bei Urban Art Biennale in Völklinge...

Im Weltkulturerbe Völklinger Hütte eröffnet am Sonntag die siebte Urban Art Biennale für Street Art und Graffiti. Insgesamt stellen dort 80 Künstlerinnen und Künstler aus über 20 Ländern ihre Arbeiten vor. Viele Werke sind im Saarland entstanden.

Foto: HNO-Prozess

Video | SRonline Urteil gegen Chefarzt der HNO-Klinik gefällt

Der Chefarzt der HNO-Klinik am Uniklinikum Homburg ist wegen zweifacher sexueller Belästigung einer Assistenzärztin zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Die Anwältin der Ärztin zeigte sich erfreut und sprach von einem Urteil mit Signalwirkung.

Foto: Innovations-Center an der Saar-Uni

Video | SRonline Innovations-Center an der Saar-Uni soll Gründ...

Die Saar-Uni hat auf dem Saarbrücker Campus das „Innovation Center“ eröffnet. Die neue Einrichtung soll Studierenden, Forschenden, Gründungsinteressierten, Startups und regionalen Unternehmen die Möglichkeit bieten, sich auszutauschen und zu vernetzen.

KFZ Mechanikerin

Audio | SR 1 Girls' und Boys' Day: Aufräumen mit Geschlech...

Der Girls' und Boys' Day ist ein Tag, an dem junge Menschen frei von Klischees in Berufe herein schnuppern sollen. Das heißt Mädchen in typische Männerberufe und umgekehrt. Aber stimmen diese Klischees überhaupt? Wir haben bei Euch nachgefragt.