Audio

Audio | SR 3 Aus nach zehn Jahren: Air Berlin ab Saarbrück...

Air Berlin ist pleite. Der Flugbetrieb ist zwar durch einen Kredit des Bundes voraussichtlich noch bis November gesichert, aber dann ist es wohl endgültig vorbei. Fast genau vor 10 Jahren ist die erste Maschine von Air Berlin in Saarbrücken gestartet. So ...

Audio | SR 3 Staatstheater: Neuer Intendant und neues Ense...

SR-Kulturexpertin Reingart Sauppe im Gespräch mit SR3-Moderatorin Renate Wanninger stellt die Neuerungen am Staatstheater vor der neuen Spielzeit vor.

Audio | SR 1 ADAC Rallye Deutschland: Tipps für Zuschauer ...

Am Donnerstag startet die ADAC Rallye Deutschland im Saarland. Die Motorsport-Veranstaltung bringt einige Straßensperrungen mit sich. SR1-Reporterin Carina Dewes gibt im Gespräch mit Marc Weyrich einen Überblick, wo mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen is...

Audio | SR 3 Rallye im Saarland sorgt für Straßensperrunge...

SR-Reporterin Carina Dewes berichtet, was sich im Saarland durch die ADAC Deutschland Rallye alles vorübergehend ändert.

Audio | SR 3 Wadgassen-Werbeln: Gerätehaus manipuliert und...

In der Nacht auf Mittwoch kam es in Werbeln zu einem spektakulären Feuerwehreinsatz: Gleich vier Fahrzeuge standen in Flammen, direkt auf dem Parkplatz vor der Feuerwehr. Das Fatale daran: Auch das Gerätehaus der Feuerwehr wurde manipuliert, sodass diese ...

Audio | SR 2 Studiogespräch: Spielzeiteröffnung des Saarlä...

Nicht nur die saarländischen Schulferien, auch die saarländischen Theaterferien sind seit Mittwoch, 16. August vorbei. Das heißt, dass am Saarländischen Staatstheater für die neue Spielzeit mit neuem Generalintendaten geprobt wird. SR 2-Reporterin Reingar...

Audio | SR 3 Prozessbeginn um Messerstecherei unter Afghan...

Ein Afghane soll im Januar in Saarbrücken von Landsleuten mit zehn Stichverletzungen lebensgefährlich verletzt worden sein. SR 3-Reporter Gabor Filipp berichtet im Gespräch mit Moderatorin Renate Wanninger vom Prozessbeginn.

Audio | SR 1 "Ich wünsche meiner Tochter G9"

Zu den saarländischen Schülern, die heute frisch eingeschult wurden, gehört auch Feli, die Tochter von SR1-Moderator Daniel Simarro. Nicht nur für das Mädchen, sondern auch für die Eltern war es ein spannendes Erlebnis.

Audio | SR 2 Keine Chance für politische Bildung bei YouTu...

Angela Merkel hat sich vor der im September anstehenden Bundestagswahl von vier YouTubern interviewen lassen: Ischtar Isik, Mirko Drotschmann (MrWissen2Go), Lisa Sophie (ItsColeslaw) und Alexander Böhm (AlexiBexi). Aus diesem Anlass erklärt SR 2-Netzrepor...

Audio | SR 1 Sogar der Schulleiter fiebert mit

Nicht nur die Abc-Schützen und ihre Familien sind am ersten Schultag aufgeregt. SR1-Reporterin Lisa Reister war an der Grundschule Merchweiler unterwegs und hat festgestellt, dass selbst der Schulleiter immer noch mit den Erstklässlern mitfiebert.