Links, jüdisch, polnisch: Über das Leben der Rosa Luxemburg

Links, jüdisch, polnisch: Über das Leben der Rosa Luxemburg

Audio | 04.03.2021 | Dauer: 00:08:33 | SR 2 - Jochen Marmit / Prof. Dr. Frank Jacob

Themen

"Freiheit ist immer auch die Freiheit des Andersdenkenden" - das ist das wohl berühmteste Zitat von Rosa Luxemburg (1871 - 1919). Was hatte die Revolutionärin, was uns heute vielleicht fehlt? SR-Moderator Jochen Marmit hat anlässlich ihres 150. Geburtstages bei dem Historiker Prof. Dr. Frank Jacob nachgefragt, einem ausgewiesenen Rosa-Luxemburg-Experten.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.