Streichert-Clivot: "Wir verschieben den Start in den Wechselunterricht für alle um eine Woche"

Streichert-Clivot: "Wir verschieben den Start in den Wechselunterricht für alle um eine Woche"

Audio | 04.03.2021 | Dauer: 00:03:22 | SR 3 - Interview: Renate Wanninger

Themen

Eigentlich sollten im Saarland am 8. März alle Schulklassen in den Wechselunterricht starten. Doch der Ministerrat hat bei seiner Sitzung am 3. März beschlossen, dass erst einmal nur für die Klassenstufen 5 und 6 Präsenzunterricht im Wechsel angeboten werden soll. Am 15. März sollen dann die anderen Klassen folgen. Parallel zum Präsenzunterricht soll auch intensiv in den Schulen getestet werden. Dazu im SR-Interview: die saarländische Bildungsministerin Christine Streichert-Clivot.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.