Ärger um Straßenausbau in Dudweiler

Ärger um Straßenausbau in Dudweiler

Audio | 04.03.2021 | Dauer: 00:02:58 | SR 3 - Linda Grotholt

Themen

In der Dudweilerer Kalkofenstraße sollen mehrere Wohnhäuser entstehen und im Zuge dessen will die Stadt Saarbrücken die Straße verbreitern. Denn der Verkehr in der Straße werde durch die geplanten Mehrfamilienhäuser zunehmen, sagt die Stadtverwaltung. Die Anwohner und Anwohnerinnen der Kalkofenstraße wollen aber keinen Ausbau und wehren sich nun dagegen. Denn sie sollen sich an den Kosten für den Ausbau beteiligen und außerdem einen Teil ihrer Grundstücke dafür abgeben.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.