"Ich liebe Grenzenlosigkeit"

"Ich liebe Grenzenlosigkeit"

Audio | 06.03.2021 | Dauer: 00:15:07 | SR 2 - Gabi Szarvas / Daniel Bollinger

Themen

Unterricht von klein auf, später "Jugend musiziert" als Solist und im Quintett, gekrönt von mehreren Bundespreisen, außerdem Soloklarinette im Landesjugendorchester, seit 17 Jahren Soloklarinettist im Badischen Staatstheater Karlsruhe: Daniel Bollinger (41) war schon immer ein umtriebiger Musiker. Er veranstaltet Wohnzimmerkonzerte und spielt Kammermusik, gerne auch mal Jazz oder Tango. Wie aktuell auf seiner neuen CD mit dem Ensemble Aghabekyan. SR-Musikredakteur Gabi Szarvas hat mit dem in Saarbrücken geborenen und in Gersheim aufgewachsenen Musiker gesprochen. Gespräch mit dem saarländischen Klarinettisten Daniel Bollinger

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.