"Es ist gut, dass die Politik Reißleinen eingebaut hat"

"Es ist gut, dass die Politik Reißleinen eingebaut hat"

Audio | 06.03.2021 | Dauer: 00:04:07 | SR 3 - Michael Friemel

Themen

Mit Blick auf die am Montag in Kraft tretenden Lockerungen hätte sich der Homburger Virologe Jürgen Rissland tiefere Inzidenzwerte gewünscht. Am Ende müsse man aber irgendiwe mit der Situation umgehen. Deswegen sei es beruhigend, dass die Politik in den Stufenplan für Lockerungen sogenannte Reißleinen eingebaut habe. Wenn bestimmte Inzidenzwerte überschritten werden, werden die Lockerungen zurückgenommen. Das sei ein vernünftiges Vorgehen, so Rissland.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.