Nicolas Altstaedt: "Es ist, als würde man Suppe mit Stäbchen löffeln"

Nicolas Altstaedt: "Es ist, als würde man Suppe mit Stäbchen löffeln"

Audio | 26.03.2021 | Dauer: 00:23:32 | SR 2 - Gabi Szarvas / Nicolas Altstaedt

Themen

Am 26. März ist der der deutsch-französische Cellist Nicolas Altstaedt (38) zum ersten Mal Gastsolist der Deutschen Radio Philharmonie im Großen Sendesaal des SR. Einen absoluten Repertoireklassiker hat der Wahlberliner dafür eingeübt: Haydns Cellokonzert C-Dur. SR-Musikredakteurin Gabi Szarvas hat mit Altstaedt am Rade der Proben über seine DRP-Premiere, historische Aufführungspraxis, Musik als subtilste Form der Kommunikation und Zukunftspläne gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.