"Man schaut ein bisschen sehnsüchtig nach München"

"Man schaut ein bisschen sehnsüchtig nach München"

Audio | 08.10.2021 | Dauer: 00:06:03 | SR 2 - Steffen Kolodziej / Maria Grätzel

Themen

Ginge es nach DRP-Orchestermanagerin Maria Grätzel, dann bekäme das Saarland möglichst bald einen neuen Konzertsaal wie die neue Isar-Philharmonie in München - auch, um die demnächst zu sanierende Congresshalle als Spielort ersetzen zu können. Doch viel Hoffnung mache sie sich nicht, gab sie im Gespräch mit SR-Moderator Steffen Kolodziej zu verstehen. "Vielleicht tut sich da ja was im Zuge der Sanierungsmaßnahmen", hofft Grätzel. Womöglich könne man auch eine der Industriekathedralen im Saarland derart "ertüchtigen", dass ein dauerhaft gut bespielbarer Konzertsaal vorhanden wäre.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.