Klimapolitik: "Es muss an sehr vielen Stellen gleichzeitig was getan werden"

Klimapolitik: "Es muss an sehr vielen Stellen gleichzeitig was getan werden"

Audio | 28.10.2021 | Dauer: 00:04:58 | SR 2 - Katrin Aue / Bernhard Pötter

Themen

Der Journalist und Autor Bernhard Pötter ("Die grüne Null") zweifelt daran, ob die notwendigen "Maßnahmen" von allen Beteiligten umgesetzt werden, um Deutschland bis 2045 zum Null-Emissionsland zu machen. In vielen Industriezweigen werde noch "ein Riesenkampf" gegen die "große Transformation" geführt, sagte Pötter im Gespräch mit SR-Moderatorin Katrin Aue anlässlich des bevor stehenden Klimagipfels in Glasgow.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.