Die Panflöte in der Neuen Musik: Daniel Osorio

Die Panflöte in der Neuen Musik: Daniel Osorio

Audio | 05.11.2021 | Dauer: 00:04:06 | SR 2 - Denise Dreyer

Themen

Am Wochenende vom 5. bis zum 7. November findet im KuBa – dem Kulturzentrum am EuroBahnhof in Saarbrücken - die achte Ausgabe von "eviMus" statt, also die "Tage für elektroakustische und visuelle Musik". Umsonst und drinnen gibt es ein Programm mit Werken regionaler und internationaler Video- und Klangkünstlerinnen und -künstlern. Tragender und prägender Musiker bei eviMus ist von Anfang an der Chilene Daniel Osorio. Der Neutöner, der seine Wurzeln in der Musik der Anden hat, gestaltet das Programm und stellt darin auch eigene Werke vor - in diesem Jahr die "Cronopien", eine Zusammenschau seiner eigenen musikalischen Entwicklung in den letzten fast 15 Jahren. SR-Reporterin Denise Dreyer stellt den ebenso sympathischen wie interessanten Musiker und Komponisten vor.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.