Sozialexperte: "Wir stehen vor den Scherben einer langjährigen Entwicklung"

Sozialexperte: "Wir stehen vor den Scherben einer langjährigen Entwicklung"

Audio | 17.11.2021 | Dauer: 00:06:49 | SR 2 - Katrin Aue / Stefan Sell

Themen

Prof. Dr. Stefan Sell, Experte für Sozialpolitik an der Hochschule Koblenz, hat im Gespräch mit SR-Moderatorin Katrin Aue kaum ein gutes Haar an der deutschen Gesundheitspolitik der letzten Jahrzehnte gelassen. Die Reform des Jahres 2004 sei zwar gut gemeint gewesen, habe sich aber schon vor Jahren als "Schuss ins Knie" erwiesen". Die "Sprüche", nach denen "die Pflegeberufe aufgewertet" werden sollten, habe es auf Regierungsebene schon "vor 10, 15 Jahren" gegeben. Doch die Forderungen seien eben "nicht oder nur in molekularem Umfang" realisiert worden, so Sell.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.