"Auf der Bühne geben wir ein Stück unserer Seele"

"Auf der Bühne geben wir ein Stück unserer Seele"

Audio | 19.11.2021 | Dauer: 00:20:28 | SR 2 - Gabi Szarvas / Stefan Timmingh

Themen

Der südafrikanische Weltklasse-Blockflötist Stefan Temmingh fühlt sich mit seinem Instrument auch im großen Klang- und Epochenkosmos eines großen Sinfonieorchesters wohl, so wie es der dänische Komponist Thomas Koppel für sein Konzert "Moonchild’s Dream" vorgesehen hat – eine "unverschämt" wohlklingende Musik, die hohe Anforderungen an den Solisten stellt, der abwechselnd Alt-, Sopran- und die noch kleinere Sopranino-Blockflöte spielt. Am Abend des 19. November ist Temmingh als Gastsolist der Deutschen Radio Philharmonie m SR-Studiokonzert "Love it!" zu hören. Gabi Szarvas hat sich bereits kurz vorher mit ihm unterhalten.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.