Im Kino: Matrix 4 - Resurrections

Im Kino: Matrix 4 - Resurrections

Audio | 23.12.2021 | Dauer: 00:02:23 | SR 2 - Alexander Soyez

Themen

Eigentlich sind Neo (Keanu Reeves) und Trinity (Carrie-Anne Moss) im mäßig erfolgreichen dritten Teil der Matrix-Saga gestorben - doch in Teil vier erleben ihre Figuren eine Auferstehung. Das mit Spannung erwartete Science-Fiction-Movie läuft am 23. Dezember in Deutschland an. "Zum Glück weniger Fortsetzung, sondern eher Besinnung auf das Original", lobt SR-Kinokenner Alexander Soyez. Vor allem in seiner ersten Hälfte werde der Film zum "kompletten Nostalgietrip voller Selbstzitate". Insgesamt "ein sehr gelungenes, gut getimetes Spiel mit altbekannten Versatzstücken", das zuweilen auch "nicht ohne einen selbstironischen Unterton" daherkommt, so Soyez.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.