"Ich habe selten so 'ne Katastrophe gesehen"

"Ich habe selten so 'ne Katastrophe gesehen"

Audio | 12.01.2022 | Dauer: 00:06:14 | SR 2 - Isabelle Tentrup / Stefan Recker

Themen

Seitdem die Taliban die Macht in Afghanistan übernommen haben, steuert das Land nach Einschätzung der UNO nun mitten im Winter auf eine Armutskatastrophe zu. Dürre, Kälte und Mangel beherrschen den Alltag fast aller Menschen vor Ort. Das liege auch daran, dass potenzielle Kreditgeber aus dem Ausland ihren Geldhahn zugedreht hätten. Um das Land zu stabilisieren, müssten allerdings über vier Milliarden Euro bereits gestellt werden, fordert die UNO. Entwicklungshelfer Stefan Recker, der Leiter des Caritas-Büros in Kabul, schildert im Gespräch mit SR-Moderatorin Isabelle Tentrup seine Eindrücke zur schwierigen Lage vor Ort.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.