Calypso-König und Bürgerrechtler: zum 95. Geburtstag von Harry Belafonte

Calypso-König und Bürgerrechtler: zum 95. Geburtstag von Harry Belafonte

Audio | 01.03.2022 | Dauer: 00:03:38 | SR 2 - Peter Mücke

Themen

Mit Liedern wie "Island in The Sun", "Banana Boat" und "Matilda" wurde der New Yorker Sänger und Schauspieler Harry Belafonte weltberühmt. In mehr als 40 Filmen spielte er mit. Auch politisch war er engagiert: Während der Bürgerrechtsbewegung an der Seite von Martin Luther King und später auch neben Demokraten wie Bernie Sanders oder Hillary Clinton. Harry Belafonte kam am 1. März vor 95 Jahren im New Yorker Viertel Harlem zur Welt. Ein Geburtstagsporträt von Peter Mücke.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.