"Der große Streitbare": Zum 100. Geburtstag von Pier Paolo Pasolini

"Der große Streitbare": Zum 100. Geburtstag von Pier Paolo Pasolini

Audio | 04.03.2022 | Dauer: 00:04:10 | SR 2 - Sky Nonhoff

Themen

Der italienische Dichter, Regisseur und Gesellschaftskritiker Pier Paolo Pasolini gehörte zu den großen Umstrittenen seiner Zeit. Mit Filmen wie "Accattone", "Teorema" oder "Die 120 Tage von Sodom" sorgte er auch international für Aufsehen, bevor er 1975 unter mysteriösen Umständen ermordet wurde. Am 5. März wäre er 100 Jahre alt geworden. Sky Nonhoff würdigt den Intellektuellen, Antifaschisten und Provokateur, der sich als "Stein des Denkanstoßes" verstand.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.