Auf den Spuren von Piet Mondrian

Auf den Spuren von Piet Mondrian

Audio | 07.03.2022 | Dauer: 00:04:09 | SR 2 - Barbara Renno

Themen

Der niederländische Künstler Piet Mondrian (1872 - 1944) hasste die Farbe grün und liebte klare Linien und rechte Winkel. Sein Einfluss auf Malerei, Design und Architektur entfaltete sich so richtig erst nach seinem Tod kurz vor dem Ende des Zweiten Weltkrieges. Am 7. März 2022 wäre er 100 Jahre alt geworden. SR-Kulturredakteurin Barbara Renno war schon vor einiger Zeit in Mondrians Geburtsort Amersfoort gereist.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.