50 Jahre Coppolas "Der Pate"

50 Jahre Coppolas "Der Pate"

Audio | 14.03.2022 | Dauer: 00:02:49 | SR 2 - Peter Mücke

Themen

Am 14. März 1972 feierte das Mafia-Epos um den mächtigen New Yorker Boss Don Vito Corleone seine Weltpremiere. Der Film wurde weltweit zum Kassenschlager. Der Spruch "Ich mache ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann" von Don Corleone, gespielt von Marlon Brando, ist seitdem legendär. Doch hinter den Kulissen ging es turbulent zu. Regisseur Francis Ford Coppola stand mehrfach kurz vor dem Rauswurf und die Studiobosse von Paramount Pictures waren gegen die Besetzung von Brando in der Titelrolle.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.