Der künstlerische Leiter Felix Koch zu TAMIS 2022

Der künstlerische Leiter Felix Koch zu TAMIS 2022

Audio | 24.03.2022 | Dauer: 00:15:27 | SR 2 - Gabi Szarvas

Themen

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause gibt es in diesem Frühling wieder TAMIS, die Tage für Alte Musik im Saarland. 2001 war die erste Auflage des Festivals. 2021 hätte man den 20. Geburtstag gefeiert, das holt man jetzt nach, mit der 20. Ausgabe. Felix Koch ist Mitbegründer des Festivals, und war in den ersten Festivaljahren Künstlerischer Leiter. Er hat auch das Jubiläumsprogramm kuratiert, unter dem Motto "Die großen Drei - Bach, Händel, Telemann. Mit virtuoser Instrumentalmusik, erhebenden Orgelklängen, seit 250 Jahren nicht mehr gespielten Kantaten, und tröstlicher Passionsmusik. Gabi Szarvas hat mit dem Cellisten, Ensembleleiter und Alte Musik-Professor über TAMIS 2022 gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.