Zum Tod des Keyboarders Andrew Fletcher

Zum Tod des Keyboarders Andrew Fletcher

Audio | 27.05.2022 | Dauer: 00:04:49 | SR 2 - Roland Kunz / Udo Dahmen

Themen

Andrew Fletcher, der Mitgründer, Keyborder und Bassist der britischen Synthie-Pop-Band "Depeche Mode", ist tot. Er starb am 26. Mai 2022 im Alter von 60 Jahren. Für Udo Dahmen von der Popakademie Mannheim war Fletcher ein eher zurückhaltender Musiker, der eine wichtige Rolle beim Zusammenhalt der Band gespielt hatte: "In bestimmten Jahren war er, glaub' ich, die vermittelnde Person", sagte Dahmen im Gespräch mit SR-Moderator Roland Kunz. Fletcher habe sich gelegentlich auch um das Management und um die Außendarstellung der Gruppe gekümmert.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.