HfM Saar: "Wir sind natürlich ein bunter Haufen"

HfM Saar: "Wir sind natürlich ein bunter Haufen"

Audio | 31.05.2022 | Dauer: 00:03:49 | SR 2 - Chris Ignatzi

Themen

Die Hochschule für Musik in Saarbrücken ist schon längst international ausgerichtet: Junge Menschen aus aller Herren Länder studieren hier den professionellen Umgang mit Instrumenten und Partituren. Besonders viele Studentinnen und Studenten stammen aus Asien, Afrika ist dagegen stark unterrepräsentiert - wohl auch des Geldes wegen. Insgesamt studieren mehr Frauen als Männer an der Hochschule - aber nur relativ wenige in Jazz-Fächern. Das erst kürzlich gegründete "Awareness-Team" kümmert sich um Anliegen derer, die sich ungerecht behandelt fühlen. SR-Reporter Chris Ignatzi hat zum Diversity-Tag 2022 vorbeigeschaut.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.