Folge 3: Spalter (S01/E03)

Folge 3: Spalter (S01/E03)

Video | 24.07.2022 | Dauer: 00:31:36 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Am 11. März 1999 schmeißt Lafontaine hin – sein Ministeramt und den SPD-Vorsitz. Ein Fehler, wie er später einräumt. Tief gekränkt durch seinen Intimfeind Kanzler Schröder zieht er sich ins Saarland zurück. Erst nach drei Tagen äußert er sich vor Journalisten mit seinem Glaubensbekenntnis: „Das Herz schlägt links“. Er tritt aus der SPD aus, gründet eine neue Linkspartei, die er - ebenfalls im Streit - wieder verlässt. Wieder einmal steht dem einstigen Ausnahmepolitiker sein Ego im Wege.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.