Gas-Engpässe: Helfen saarländische Kraftwerke in der Krise?

Gas-Engpässe: Helfen saarländische Kraftwerke in der Krise?

Audio | 20.06.2022 | Dauer: 00:04:13 | SR 3 - Interview: Simin Sadeghi (c) SR

Themen

Seit ein paar Tagen dreht Russlands Präsident Putin immer weiter den Gashahn für die Deutschen zu. Es müssen schnelle Alternativen her, um die Energieversorgung zu sichern. Da setzt die Bundesregierung und Wirtschaftsminister Habeck wieder auf Kohle, obwohl der Ausstieg eigentlich schon beschlossen war. Was bedeutet das konkret für die Steag-Kraftwerke in Völklingen-Fenne, Quierschied und Bexbach. Michael Lux, Werksleiter des Kraftwerks Bexbach, im SR-Interview.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.