Beraten, begleiten, trösten - Gespräch mit Sabine Rubai von der SKG

Beraten, begleiten, trösten - Gespräch mit Sabine Rubai von der SKG

Audio | 22.06.2022 | Dauer: 00:07:02 | SR 2 - Gabi Szarvas

Themen

Es ist ein Thema, das inzwischen fast jeden beschäftigt. Entweder, weil man selbst betroffen ist, oder jemand aus der Familie, dem Freundes- oder Bekanntenkreis. Krebs ist inzwischen eine der Volkskrankheiten, und nach Herz-Kreislauferkrankungen die zweithäufigste Todesursache. Die Diagnose Krebs wirft erstmal viele aus der Bahn. Betroffene ebenso wie Angehörige. Genau da setzt die Saarländische Krebsgesellschaft an - sie informiert, tröstet, begleitet, initiiert Projekte und bietet konkrete Hilfe an, damit Krebspatienten und ihre Familien leichter durch die schwere Zeit kommen. Mit Geschäftsführerin Sabine Rubai haben wir für SR2 KulturRadio gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.