Tour de Kultur: Culmanns Traumgarten

Tour de Kultur: Culmanns Traumgarten

Video | 27.06.2022 | Dauer: 00:05:05 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Otfried Culman bezeichnet sich selbst als Außenseiterkünstler. Seit 1983 hat er an seinem Traumgarten gearbeitet. An die 700 Teller und Tausende von Muscheln und Mosaiken sind in minutiös gestalteten Figuren verarbeitet. Für die Soundkulisse sorgen zehn Brunnen, die ebenfalls von Culmann selbst gebaut und beklebt sind. Seine Inspiration findet Otfried Culmann in Tagträumen, das Baumaterial auf Schrottplätzen und Trödelmärkten. Wir besuchen ihn und seine Ehefrau Gabriele in ihrem Garten und verlieren uns selbst in einem Tagtraum.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.