Erster internationaler Feith-Orgelwettbewerb

Erster internationaler Feith-Orgelwettbewerb

Audio | 10.08.2022 | Dauer: 00:05:59 | SR 2 - (c) SR / Gabi Szarvas

Themen

Viele Jahre wurde sie mit Herzblut, Liebe zum Detail und großem finanziellen Engagement der Dr. Elisabeth-Feith Stiftung aufwändig saniert, die Blieskasteler Schlosskirche. Seit 2018 erklingt auch die restaurierte Klais-Orgel wieder in vollen Glanz. Um sie jetzt nach zwei kulturarmen Corona-Jahren wieder in voller Pracht präsentieren können, hat Dekanatskantor Chistian von Blohn einen Wettbewerb ins Leben gerufen. Am Wochenende findet die erste Auflage des Internationalen Feith-Orgelwettbewerbs unter dem Motto Bach-Barock-Blieskastel statt. Moderatorin Gabi Szarvas hat für SR2 KulturRadio mit dem Organisten und Chorleiter über den neuen Wettbewerb gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.