Erinnerungen an den Pianisten und Dirigenten Lars Vogt und seine Gastbesuche in Saarbrücken

Erinnerungen an den Pianisten und Dirigenten Lars Vogt und seine Gastbesuche in Saarbrücken

Audio | 11.09.2022 | Dauer: 02:25:01 | SR 2 - (c) SR / Gabi Szarvas

Themen

Am vergangenen Montag, den 5. September hat Lars Vogt nach vielen Monaten des Hoffens und Bangens den Kampf gegen seine schwere Krebserkrankung verloren. Wenige Tage vor seinem 52. Geburtstag ist er im Kreise seiner Familie gestorben. In dieser Sondersendung erinnern wir an den großen Pianisten, Dirigenten, Festivalmacher, Pädagogen, Kammermusiker und Solisten, mit Aufnahmen aus unserem SR-Archiv, Interviewausschnitten von 2020 und 2022 und Statements von DRP-Musikerinnen und Musikern, denen er mit seinen Gastbesuchen vor allem in diesem Frühjahr im Gedächtnis und im Herzen bleiben wird.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.