Aufruf zum Boykott der Fußball-WM in Qatar

Aufruf zum Boykott der Fußball-WM in Qatar

Audio | 29.09.2022 | Dauer: 00:02:18 | SR 1 - (c) Maren Dinkela

Themen

In wenigen Wochen beginnt in Quatar die Fußball-Weltmeisterschaft. Die einen freuen sich schon darauf, andere kritisieren die Art der WM-Vergabe, die Arbeits-Bedingungen beim Bau der Stadien, die Menschenrechtslage im Land und anderes mehr. Deshalb sprechen sie sich für einen Boykott der WM aus. So lädt das Fanprojekt Trier zu #BoycottQatar2022 heute um 18.30 Uhr ins Trierer Moselstadion ein. Nebe n BoycottQatar-Aktivist Dietrich Schulze-Marmeling ist auch Patrick Jelen dabei. Im SR 1 Interview erklärt er seine Beweggründe.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.