"Unsere Finger sind Hochleistungssportler"

"Unsere Finger sind Hochleistungssportler"

Audio | 19.11.2022 | Dauer: 00:15:32 | SR 2 - Gabi Szarvas

Themen

Seit über sechzig Jahren ist die Bühne sein zu Hause, aber Routine ist dennoch ein Fremdwort für den österreichischen Pianisten Rudolf Buchbinder. Spontanität, die Freiheit des Augenblicks, Werke immer wieder neu ausloten, um bislang Ungehörtes hervor zu kitzeln: das treibt den heute 75-jährigen Wiener Pianisten mit böhmischen Wurzeln um. In dieser Woche ist er hier in der Region unterwegs, als Solist der Deutschen Radio Philharmonie, in vier Konzerten von Metz bis Karlsruhe. Und mit einem Stück, das er eigentlich schon vor Jahren ad acta gelegt hatte: dem Klavierkonzert von Edward Grieg. Gabi Szarvas hat die Gelegenheit genutzt, Rudolf Buchbinder für die SR 2-MusikWelt zu sprechen, über seine neue CD, die nächste Woche erscheint, und über sein erfülltes Musikerleben.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.