"Massive Pflöcke, die beim Strukturwandel eingeschlagen wurden"

"Massive Pflöcke, die beim Strukturwandel eingeschlagen wurden"

Video | 01.02.2023 | Dauer: 00:02:33 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Die industrielle Revolution kommt ins Saarland zurück, so die Worte von Bundeskanzler Scholz bei der Präsentation von Wolfspeed zur Ansiedlung in Ensdorf. Ist das jetzt die Trendwende für den Strukturwandel im Saarland? Viele Signale sprächen dafür, so SR-Wirtschafsredakteur Peter Sauer. Zusammen mit der geplanten Ansiedlung von SVolt und der angekündigten Einrichtung eines Elektroleitwerks von ZF sind das schon „massive Pflöcke, die beim Strukturwandel eingeschlagen wurden.“ Dass diese neuen Arbeitgeber aber alle Mitarbeiter des Ford-Werks in Saarlouis übernehmen könnten, das ist unwahrscheinlich. 

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.