Nur wer faul ist, kann glücklich sein - Ein Plädoyer für die Entschleunigung

Nur wer faul ist, kann glücklich sein - Ein Plädoyer für die Entschleunigung

Podcast - Abendrot | 07.10.2019 | Dauer: 00:26:36 | SR 1 - SR1

Themen

Martin Liebmann kennt die verschiedenen Geschwindigkeiten des Lebens. Von der absoluten Entschleunigung eines Baby-Pausenjahres bis zu 90-Stunden-Woche als Vollzeit-Unternehmer hat er seine Erfahrungen in Hängematten und Hamsterrädern gesammelt. Auf einem italienischen Weinberg lernt der studierte Philosoph den 'Verein zur Verzögerung der Zeit' kennen, den er seit 2014 führt.Im 'SR 1 Abendrot Talk' spricht er mit Jessica Werner darüber was es bedeutet, faul zu sein. Er erklärt, warum sich viele Menschen ihrem Leben gehetzt fühlen und warum 'das Nichtstun' so schwer und gleichzeitig für ein gutes Leben so unglaublich wichtig ist.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.