Doppelbegabung - Musiker und Geigenbauer

Doppelbegabung - Musiker und Geigenbauer

Video | 02.06.2023 | Dauer: 00:05:14 | SR Fernsehen - (c) SR

Themen

Musiker im Orchester des Staatstheaters zu sein, ist ja schon für sich eine tolle Sache. Ekkehart Fritzsch ist zudem aber auch noch Instrumentenbauer und sieht so die Musik von zwei Seiten, der Künstlerischen und der Handwerklichen. Wir haben ihn in seiner Werkstatt getroffen und ihn zur Orchesterprobe begleitet. Wir haben mit ihm darüber gesprochen wie seine beiden Berufungen sich gegenseitig befruchten und darüber, wie sich seine Wahrnehmung der Musik über die Jahre verändert hat.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.