Treffpunkt Ü-Wagen in Bous: die Bürgermeistersprechstunde

Treffpunkt Ü-Wagen in Bous: die Bürgermeistersprechstunde

Audio | 06.10.2023 | Dauer: 00:05:23 | SR 3 - Susanne Wachs / Thomas Gerber

Themen

Beim Treffpunkt Ü-Wagen gab es auch eine Sprechstunde mit Bürgermeister Stefan Louis (parteilos). Dabei ging es um den enormen Verkehr in der Bouser Hauptstraße, die eine Bundesstraße ist. Die einzige Möglichkeit, die Louis derzeit sieht, ist eine Überquerungshilfe für die Fußgänger. Ein weiteres Thema war die Polizeipräsenz in Bous. Louis will sich zusammen mit dem Stadtrat dafür stark machen, dass es in Bous wieder mehr Polizeipräsenz gibt. Bei der Wäremplanung arbeitet Bous mit Schwalbach und Ensdorf zusammen. Es werde in Bous wohl kein Fernwärmenetz kommen, so genannte Nahwärmenetze seien an verschiedenen Punkten jedoch durchaus möglich, so der Bürgermeister.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.