Startschuss für die Skrowaczewski-Akademie

Startschuss für die Skrowaczewski-Akademie

Audio | 10.02.2024 | Dauer: 00:03:58 | SR 2 - Max Zettler

Themen

Wer sein Instrument an Musikhochschulen richtig studiert, weiß, dass das alles gar nicht so einfach ist. Allein in die Hochschule selbst reinzukommen, ist schon mit jeder Menge Vorspielen und anderen Aufnahmeprüfungen verbunden. Im Anschluss ans Studium wird das alles immer nochmal mehr. Viele Orchester bilden schon junge Musiker in ihren eigenen Reihen für diese Herausforderungen aus – mit dem positiven Nebeneffekt, dass viele gleich im Orchester bleiben. Und genau sowas passiert seit Anfang des Jahres auch hier bei uns bei der Deutschen Radio Philharmonie – in der Skrowaczewski-Akademie.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.