"Wumms"

"Wumms"

Podcast - Brunners Welt | 06.06.2020 | Dauer: 00:04:02 | SR 2 - Peter Tiefenbrunner

Themen

Nicht dass Sie denken, ich glaubte tatsächlich an Wunder. Schon gar nicht in den meist unheiligen Hallen, in denen die Sitzungen unserer Regierungsverantwortlichen stattfinden. Aber irgendetwas muss da geschehen sein während der 21 Stunden, die die Parteispitzen über das neue Konjunkturprogramm beraten haben.Als zwar nicht gläubigem aber doch annehmbar bibelfesten Bürger drängen sich mir – in dieser Nachpfingstwoche - da geradezu die Zeilen aus der Apostelgeschichte auf: "Da kam plötzlich vom Himmel her ein Brausen, wie wenn ein heftiger Sturm daherfährt, und erfüllte das ganze Haus, in dem sie waren. Und es erschienen ihnen Zungen wie von Feuer, die sich verteilten; auf jeden von ihnen ließ sich eine nieder." Und anschließend heißt es, die Versammelten "begannen, in fremden Sprachen zu reden, wie es der Geist ihnen eingab." Wahrlich, so muss es gewesen sein am Mittwoch in Berlin.Hubertus Heil jedenfalls sprach in engelischer Zunge von den vier T's – bzw. four Tees - im zu verkündenden Programm: Timely müsse es kommen, temporary sein, targeted und natürlich transformative. "Wumms!" entfuhr es darauf Finanzminister Scholz. Und das nicht ein- sondern gleich dreimal! "Mit Wumms wollen wir aus der Corona-Krise kommen!" Ja, Olaf Scholz, der Buster Keaton der Sozialdemokratie, der Scholzomat in Person. Wumms!

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.