Hollywood in Corona-Zeiten

Hollywood in Corona-Zeiten

Podcast - Abendrot | 31.08.2020 | Dauer: 00:25:46 | SR 1 - SR1

Themen

Maske tragen, Hände waschen - und sich hoffentlich nicht anstecken!!! Was wir gerade erleben mit Corona - das hat Hollywood schon oft durchgespielt, in Seuchen-Filmen wie "Contagion" oder "Outbreak". Auf der Leinwand gibt's ein Happy End. Doch in der Realität hat die Corona-Pandemie Hollywood fest im Griff: Drehstopp über Nacht, die Kinos plötzlich ein No-Go - und Filmküsse? Kein Liebesbeweis mehr, sondern potentiell lebensgefährlich.ARD-Korrespondentin Katharina Wilhelm in Los Angeles ist unsere Hollywood-Expertin. Sie weiß, wie die Film-Branche in Corona-Zeiten leidet: Millionenschwere Stars können die Drehpause wegstecken. Doch wie kommen Statisten, Maskenbildner oder Caterer durch? Die Film-Industrie war schon vor Corona unter Druck - viele streamen lieber statt ins Kino zu gehen. Gibt die Seuche den Kinos jetzt den Rest?Im Abendrot-Talk geht's um Hygiene am Film-Set, Animationsfilme aus dem Homeoffice - und um die Zukunft Hollywoods trotz Corona. Schließlich hat die Traumfabrik schon mal eine Pandemie überstanden: Nach der Spanischen Grippe vor hundert Jahren ist Hollywood einfach neue Wege gegangen.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.