Die Corona-Tour: Eine außergewöhnliche Frankreich-Rundfahrt

Die Corona-Tour: Eine außergewöhnliche Frankreich-Rundfahrt

Podcast - sportarena Tribünengespräch | 23.09.2020 | Dauer: 00:14:16 | SR 3 - Drumm, Marc

Themen

Auch in sportlicher Hinsicht war die Tour de France 2020 außergewöhnlich und dramatisch. Im Bergzeitfahren entreißt der 21-jährige Slowene Tadej Pogacar seinem Landsmann Primoz Roglic auf den letzten Drücker das Gelbe Trikot und holt sich den Gesamtsieg. Noch außergewöhnlicher waren aber die Rahmenbedingungen: im Schatten der Corona-Pandemie war lange nicht klar, ob und wann die Tour stattfinden kann. Und selbst nach dem Start in Nizza fragten sich viele: würde die Tour in Paris ankommen? Das sportarena-Tribünengespräch blickt zusammen mit den Kollegen des ARD-Tourteams hinter die Kulissen einer denkwürdigen Veranstaltung.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.