Entertainer Bernhard Hoëcker … war Mobbing-Täter und Mobbing-Opfer

Entertainer Bernhard Hoëcker … war Mobbing-Täter und Mobbing-Opfer

Podcast - SR 1 Fernsehrausch - der TV-Podcast zum Hören | 04.12.2020 | Dauer: 00:48:45 | SR 1 - Daniel Franzen & Christoph Tautz

Themen

Bernhard Hoëcker war schon immer lustig - und hat sein humoristisches Talent zum Beruf gemacht. Seine Fernsehkarriere begann mit 'Switch', danach war er festes Mitglied des Rateteams bei 'Genial daneben'. Heutzutage ist er vor allem im Ersten zu sehen - als Teamcaptain in der Vorabend-Quizshow 'Wer weiß denn sowas?'. Der 1,59m-Mann hat als Jugendlicher aber auch Ernstes erlebt: In der Schule war er Mobbing-Täter - ''bei den Leuten möchte ich mich jetzt im Nachhinein entschuldigen, das war assi'', sagt er. In der 9. Klasse wurde er selbst zum Mobbingopfer, stürzte leistungsmäßig ab und blieb sitzen. Aber: ''Das war für mich ein Geschenk - ich war die Deppen los und aus der Dynamik raus.'' Hoëckers Nachname wird ausgesprochen wie 'Ho-ecker'. Die zwei Punkte über dem 'e' in seinem Namen zeigen an, dass die Buchstaben 'o' und 'e' getrennt ausgesprochen werden, nicht als 'ö'.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.