Im Saarbrücker Gespräch: Erik Harms-Immand

Im Saarbrücker Gespräch: Erik Harms-Immand

Podcast - Diskurs | 04.03.2021 | Dauer: 00:45:41 | SR 2 - Barbara Renno / SR

Themen

Seit 2015 ist er im Amt und seither mit seinem Team einiges auf den Weg gebracht: u.a. die Gründung der Landesarbeitsgemeinschaft Erinnerungsarbeit, in der sich mittlerweile über 100 Institutionen, Vereine, Gruppen und Einzelpersonen aus verschiedenen Bildungs- und Gesellschaftsbereichen organisiert haben, eine App zur Erinnerungsarbeit und den Relaunch des Webauftrittes. Der promovierte Sprachwissenschaftler Dr. Erik Harms-Immand versteht sich als Teamplayer und seine Behörde als Servicestelle für Bürgerinnen und Bürger und als lernende Organisation. Harms-Immand und sein Team setzen dabei auf lebensnahe und dialogorientierte Kommunikation und auf lebenslanges Lernen. Wie kann das alles gelingen und erfolgreich umgesetzt werden? Und was sind die großen und kleinen Herausforderungen in einer Zeit der Umbrüche?

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.