August-Wilhelm Scheer: Zum effektiven Umgang mit der Zeit

August-Wilhelm Scheer: Zum effektiven Umgang mit der Zeit

Podcast - Fragen an den Autor | 20.06.2021 | Dauer: 00:55:58 | SR 2 - Kai Schmieding / Prof. Dr. August-Wilhelm Scheer

Themen

Timing - der Jazzmusiker weiß, wie zentral diese Fähigkeit ist, wenn man Musik machen will, die die Menschen bewegt - ohne ein Gespür für Timing ist weder das Zusammenspiel in einer Band noch die Improvisation möglich. Und als leidenschaftlicher Saxophonist weiß Unternehmer August-Wilhelm Scheer auch um die Parallelen zum richtigen Timing in Privatleben und Beruf. Im Buch präsentiert er seine Gedanken zum Gespür für den richtigen Zeitpunkt und will den Leserinnen und Lesern auch ganz praktische Tipps geben. Beispiele des guten, zufälligen oder auch falschen Timings aus seiner Geschichte als Wissenschaftler und Unternehmer illustrieren dabei seine Thesen. Scheer erzählt von Gründungen, Unternehmenskäufen und -verkäufen sowie diesbezüglichen Forderungen an die Politik. “Neben Insiderwissen im Bereich der Gründungsszene bietet das Buch viele Ratschläge für den effektiven Umgang mit der Zeit” (Springer-Verlag).

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.