RTL-Moderator Wolfram Kons (57) glaubt an ‚Relevanz statt Firlefanz‘ im Fernsehen, Tendenz steigend

RTL-Moderator Wolfram Kons (57) glaubt an ‚Relevanz statt Firlefanz‘ im Fernsehen, Tendenz steigend

Podcast - SR 1 Fernsehrausch - der TV-Podcast zum Hören | 18.11.2021 | Dauer: 00:52:07 | SR 1 - Daniel Franzen und Christoph Tautz

Themen

Der Mann hat wirklich schon alles erlebt beim Fernsehen. Und vieles angestoßen. Besonders wichtig ist dem gebürtigen Düsseldorfer Wolfram Kons sein Engagement für die RTL-Kinderhilfs-Stiftung, deren Gesamtleitung er hat. Aber auch an vielen anderen Stellen beweist er Ausdauer: Fürs Frühstücksfernsehen steht er morgens um Zwei auf - was ihm nichts ausmacht, da er zu jeder Zeit an jedem Ort sofort einschlafen kann. Und er hat ein Ziel: Bis mindestens März 2024 möchte er weiter das Frühstücksprogramm moderieren, dann nämlich hätte er den Weltrekord der längsten Moderation einer TV-Frühsendung geknackt und käme ins Guinnessbuch der Rekorde. Kons weiß aber auch, „dass es beim Fernsehen ebenso wie in der Politik und beim Sport an einem Tag ‚Hosianna‘, am nächsten Tag ‚Kreuzige ihn‘ heißen kann“.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.