Tiny House, großes Leben - Weniger Wohnraum, mehr Freiheit!

Tiny House, großes Leben - Weniger Wohnraum, mehr Freiheit!

Podcast - Religion und Welt | 01.07.2023 | Dauer: 00:15:29 | SR 2 - Sarah Sassous

Themen

Wohnst Du noch oder lebst Du schon? – Der Werbespruch eines Möbelkonzerns bringt es auf den Punkt: Wohnen ist für viele längst mehr, als nur ein Dach über dem Kopf zu haben.Es soll auch die Lebenseinstellung ausdrücken. Zugleich wird Wohnen immer teurer:Wohnungsknappheit, Inflation, gestiegene Energiekosten, neue Klimaschutzgesetze.Wenn man nicht weit über dem Durchschnitt verdient, ist es oft gar nicht mehr möglich, sich den Traum vom Wohnen zu erfüllen. Vor allem der Wunsch, im eigenen Haus zu leben, rückt in weite Ferne.Und doch gibt es Menschen, die sich von diesen Hürden nicht abschrecken lassen und die andere Wege gehen.Statt in großzügigen Häusern oder Wohnungen zu wohnen, reduzieren sie ihren Wohn(t)raum aufs Minimale und verwirklichen ihn im Tiny House. Was treibt Menschen dabei an und wie wollen sie auf kleinstem Raum leben?In „Religion und Welt: Spezial“ gehen wir diesen Fragen nach.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.