Studie zu sexuellem Missbrauch in der Evangelischen Kirche

Studie zu sexuellem Missbrauch in der Evangelischen Kirche

Podcast - Religion und Welt | 27.01.2024 | Dauer: 00:16:06 | SR 2 - Frank Hofmann

Themen

Im „Religion und Welt“- Interview stellt sich Superintendent Markus Karsch, Pfarrer im Kirchenkreis Saar-Ost, Fragen nach der Aussagekraft der Studie und möglichen Konsequenzen innerhalb der Kirche. Karsch sagt, die jetzt vorgestellte Studie sei auch im Saarland ein wichtiger Schritt auf dem Weg der Aufarbeitung und Prävention.Kirchengemeinden sollen Flächen für Landwirtschaft zur Verfügung stellenEvangelische und katholische Jugend auf der Grünen Woche in BerlinUmstrittener Verein gibt Unterricht an SchulenWas steckt hinter "Teenstar"?

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.