Interview:„Versprechungen sind umgesetzt worden“

Interview:„Versprechungen sind umgesetzt worden“

Audio | 12.05.2017 | Dauer: 00:04:08 | SR 3 - Dorothee Scharner

Themen

Das Thema Windkraft sorgt auch im Saarland für Diskussionen – v. a. dort, wo Windräder geplant sind. Der Zusammenschluss von Bürgerinitiativen gegen Windkraft - „GegenWind im Saarland“ - fordert u. a. mehr Bürgerbeteiligung, die Tabuisierung des Waldes, eine Abstandsregelung und einen Ausbaustopp. Jacob Fuhrmann von „GegenWind im Saarland“ zeigt sich mit dem Koalitionsvertrag der Großen Koalition zufrieden. Viele Zusagen seien erfüllt worden, sagt er im SR 3-Interview.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank fr Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.