"Bei Don Rosa ist Dagobert mehr als nur der Geizhals"

"Bei Don Rosa ist Dagobert mehr als nur der Geizhals"

Audio | 15.12.2017 | Dauer: 00:05:23 | SR 2 - Jochen Marmit

Themen

Dagobert Duck kennen wir als geizig, fleißig und strebsam. Weihnachten 1947 tauchte er das erste Mal in einem Comic auf, nun wird er also 70 Jahre alt. Als sein Erfinder gilt der Comiczeichner Carl Barks, weiterentwickelt hat ihn schließlich der Zeichner Don Rosa. Über ihn ist jetzt ein Buch erschienen: "I still get chills" heißt es, geschrieben hat es der Comic-Experte Alex Jakubowski. Jochen Marmit hat mit ihm gesprochen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.